24.03.2022

75 Jahre Erfahrung und konsequente Innovation, das sind die Bausteine einer echten Erfolgsgeschichte

Vor genau 75 Jahren wurde unser Unternehmen H.P. Kaysser von Hans-Paul Kaysser als kleine Hinterhofwerkstatt in Stuttgart gegründet. Thomas Kaysser übernahm 1981 nach dem viel zu frühen Tod des Vaters das Unternehmen als geschäftsführender Gesellschafter. Unter seiner Führung wurde die H.P. Kaysser GmbH + Co. KG zu einem international erfolgreichen Unternehmen mit Hauptstandort in Deutschland im baden-württembergischen Leutenbach und über 400 Mitarbeitern im In- und Ausland ausgebaut.

Als mittelständischer Komponenten- und Systemlieferant in der Metallbearbeitung produziert H.P. Kaysser in hoher Fertigungstiefe einbaufertige Teile, von einfachen Blechteilen bis zu hochkomplexen, mit Elektronik versehenen Baugruppen. Vom Engineering über die komplette Prozesskette Blech bis zur Logistik entstehen intelligente und wirtschaftliche Lösungen für Kunden aus nahezu allen Branchen. Das Familienunternehmen gehört seit vielen Jahren zu einem der namhaftesten Betriebe in Süddeutschland.


Die 2000er Jahre – Aufbruch in eine neue Ära.

Schon zu Beginn der 2000er Jahre beschäftigten sich die Verantwortlichen bei H.P. Kaysser mit den Möglichkeiten der Digitalisierung – und zwar nicht nur beim konsequenten und stetigen Ausbau der Fertigungskapazitäten, mit starkem Fokus auf hochmoderne Laseranlagen und computergesteuerte CNC-Fräsmaschinen, sondern vor allem bei der Entwicklung von digitalen Bestell- und Bearbeitungsprozessen. So war es nur eine logische Konsequenz als 2010 eine eigene, digitale Bestellplattform unter dem Namen Laserteile4you gegründet wurde. Die Gründung von Laserteile4you kann somit ohne Übertreibung als echte Pionierleistung bezeichnet werden.
 

Die Vorteile einer komplett digitalisierten Abwicklung
liegen auf der Hand.

Ausgesprochenes Ziel ist es, die Kunden zu entlasten, Anfragen so einfach wie möglich zu gestalten, die Wertschöpfung zu erhöhen und gleichzeitig die Flexibilität weitgehend zu erhalten.
 

Erfolg muss auch gefeiert werden.

Das 75-jährige Firmenjubiläum ist natürlich ein historischer Anlass und wird Mitte Mai im Rahmen eines großen Mitarbeiterfests ausgiebig gefeiert. Wir freuen uns schon jetzt darauf und auch auf die nächsten, erfolgreichen 75 Jahre.

 

Die Nutzung unserer Seite mit dem Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Bitte nutzen Sie einen modernen Browser.