09.06.2022

Ökologisches Handeln ist Firmenphilosophie

Das Thema Umweltschutz genießt in unserem Unternehmen höchsten Stellenwert. Konkrete Maßnahmen wurden bereits vor der Jahrtausendwende eingeleitet und durch einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess entwickeln wir diese sukzessive weiter.

Ganzheitlich verfolgen wir das Ziel, die Treibhausgasemission im eigenen Betrieb bis zur Nulllinie runterzufahren und haben einen strukturierten Fahrplan hierfür aufgestellt.

Neben frühzeitig baulichen Optimierungen wie Wärmeisolierung, Umstellung auf LED-Licht oder umfassenden Photovoltaikanlagen auf allen Firmendächern, beheizen wir mehrere Gebäude mit Pellets und setzen in den Fertigungsbereichen auf Wärmerückgewinnung.
Zudem sind wir mit einer leistungsfähigen Wasseraufbereitungsanlage ausgestattet und jeder im Betrieb ist engagiert Ressourcen zu schonen, alle Abfälle fachgerecht zu entsorgen sowie dem Recycling-Kreislauf zuzuführen.

Die Jobfahrräder erfreuen sich bei den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern wachsender Beliebtheit und in unserem Fuhrpark wird die Flotte der Elektrofahrzeuge kontinuierlich ausgebaut.

 

Auch bei unseren Logistikpartnern achten wir auf weitgehende Klimaneutralität. So konnten wir in den vergangenen Jahren zertifizierte CO² Einsparungen mit DHL und GLS erzielen.

Die Nutzung unserer Seite mit dem Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Bitte nutzen Sie einen modernen Browser.