In der neuen, 2.500 m² großen und vollklimatisierten Fertigungshalle werden künftig Präzisionsteile eines breiten Spektrums gefertigt.
Die ganze Klaviatur der Präzisionsbearbeitung
Unser Mutterunternehmen H.P. Kaysser hat den Aufbau des Kompetenzzentrums Zerspanungstechnik erfolgreich abgeschlossen. Mit dieser Investition in schwierigen Zeiten reagiert H.P. Kaysser auf das seit Jahren entgegengebrachte Vertrauen und den Bedarf seiner Kunden.

„Das große Spektrum, das wir abdecken, ist für uns jeden Tag Ansporn und Bestätigung in unsere Kompetenz und langjährige Erfahrung“, versichert Abteilungsleiter für Zerspanungstechnik Udo Schwarz. Stellvertreter Jens Disch erläutert: „Im Prinzip beherrschen wir die ganze Klaviatur der Präzisionsbearbeitung von mittleren Teilen mit Kubusmaßen, 800 x 800 x 800 mm bis zur Großteilbearbeitung bis 14 Meter. Weil die Rohteile hauptzeitparallel gerüstet werden können, sparen wir viel Zeit.“

Dafür sorgen natürlich auch die sorgfältig ausgewählten Hochleistungs-Bearbeitungszentren samt 52 Meter langem vollautomatischem Teilelager, die zur Spitzenklasse des Maschinenbaus gehören. Vollautomatisiert fertigen die Zerspanungsexperten mannarm und wirtschaftlich Präzisionsteile auch mit großen Abmessungen. Leistungsstarkes Kernstück ist eine Soraluce Fahrständer-Fräsmaschine FP 14000. Wenn es etwas kompakter wird, stehen DMG-, DMC und drei Heller-Maschinen bereit. Insgesamt umfasst die gesamte Fertigung in acht Hallen über 100 Maschinen.
Bei Laserteile4you sind diese Leistungen in der Zerspanungstechnik aktuell offline anzufragen. Wir greifen hier zu 100% auf das Know-how sowie den Technologiepark mit Hochpräzision in der Teilefertigung von H.P. Kaysser zu.
Zur Pressemitteilung von H.P. Kaysser