16.04.2021

Es lebe die Vielfalt

Laserteile4you erweitert das Leistungsspektrum für online bestellbare Blechteile in Österreich. Auf dem seit 2018 aktiven Onlineportal Laserteile4you.at haben Geschäftskunden seit März 2021 eine deutlich größere Auswahl an Fertigungsverfahren, Bearbeitungsmöglichkeiten und Materialien. Auch eine Pulverbeschichtung der Laserteile kann von gewerblichen Kunden jetzt geordert werden.

Blechtechnik · Ausgabe April 2021
Gewerbliche Kunden haben nun in Öster­reich die gleichen vielfältigen Möglich­ keiten bei der Online-Blechteilebestellung wie in Deutschland", berichtet Achim Hinterkopf aus der Geschäftsleitung des Gründerunternehmens H.P. Kaysser und Verantwortli­cher für Laserteile4you. Seit dem 1. März 2021 berei­chern neue Fertigungsverfahren und Bearbeitungsmög­lichkeiten das Angebot an online bestellbaren Teilen. So sind jetzt neben dem Metallzuschnitt und Biegeteilen künftig auch Stanz-Laser- und Rohrlaserteile möglich. Zudem ist die Auswahl der Materialien größer und der Umfang an Blechstärken ist gestiegen. So sind ab sofort Projekte auch in Buntmetallen wie Kupfer oder Messing möglich. Die Auswahl bei den Blechdicken reicht nun von 0,5 bis 20 Millimeter. Ebenso neu ist der 3D-Me­talldruck, der durch die Additive Fertigung komplexe Geometrien ermöglicht.

Moderne Pulverbeschichtung

Über das Onlineportal www.Laserteile4you.at können gewerbliche Kunden jetzt auch in Österreich farbige Blechteile bestellen. Das verspricht eine neue, hochleis­tungsfähige Pulverbeschichtungsanlage. Diese ermög­licht das gesamte denkbare Farbspektrum. ,,Die zahl­reichen, gewerblichen Stammkunden, die den Service meist seit vielen Jahren nutzen, sind gleichermaßen Kleinbetriebe wie Industrieunternehmen nahezu aller Branchen wie Handwerk, Maschinenbau oder Automobil. Viele sehen darin eine Erleichterung und redu­zieren ihre Fertigungstiefe, um früher aufwendig selbst hergestellte Metallteile einfach zu bestellen und von Profis fertigen zu lassen", erklärt Hinterkopf. ,,Auch die Möglichkeit, nach Feierabend den Bedarf an Teilen zu kalkulieren und mit einem weiteren Klick zu bestellen, schätzen viele Kunden."
Dazu ist die Handhabung der Beschaffungsplattform sehr einfach und das Programm führt den User anwen­derfreundlich zum Ziel. Vom Hochladen der Zeichnung, der Auswahl des Materials über die möglichen Bearbei­tungsschritte bis zur Eingabe eines Wunschtermins ist es übersichtlich und selbsterklärend.

Mehr als 30.000 Kunden

Hinter Laserteile4you steht das Familienunternehmen H.P. Kaysser aus Nellmersbach bei Stuttgart. Das 2010 eingerichtete Onlineportal gilt als Pionier für das profes­sionelle Bestellen individuell gefertigter Blechteile über das Internet. ,,Was damals mit einer mutigen Idee be­gann, hat sich zu einem hochmodernen Beschaffungs­portal entwickelt. Allein in Österreich und Deutschland nutzen mehr als 30.000 Kunden die Möglichkeit, um­fangreiche Blechbearbeitung in beeindruckender Mate­rialvielfalt rund um die Uhr kalkulieren und bestellen zu können", so Hinterkopf.

Blechtechnik · Ausgabe April 2021

Die Nutzung unserer Seite mit dem Internet Explorer wird nicht mehr unterstützt

Bitte nutzen Sie einen modernen Browser.